Singita Lodges im Sabi Sand Private Game Reserve

Singita Sabi Sand ist ein privates Wildreservat,
das innerhalb des Sabi Sand Game Reserves liegt

W-lan verfügbar

Wohnen im Singita Game Reserve

Singita Sabi Sand ist ein privates Wildreservat, das innerhalb des Sabi Sand Game Reserves liegt und an den Krüger National Park grenzt. 
Über 45.000 ha Wildnis mit einer hohen Konzentration an afrikanischen Wildtieren, vor allem den Big Five ist das Sabi Sand Game Reserve dafür berühmt, Leoparden beobachten zu können.

Das Singita Game Reserve liegt in der Provinz Mpumalanga, etwa zwei Autostunden vom Nelspruit Flughafen entfernt. Singita verfügt über eine eigene Landebahn und kann mit der privaten Fluggesellschaft Federal Air direkt von Johannesburg aus angeflogen werden.

Ambiente

Singita Lodges stehen in Afrika für unvergleichlichen Luxus und inspirierende Innenarchitektur. Singita kommt aus der Sprache der Shangaan, dem afrikanischen Stamm, der in der Limpopo Provinz beheimatet ist. Das Wort bedeutet Wunder und wer einmal in einer Singita Lodge gewohnt hat, versteht die Wortwahl. Die insgesamt 11 Lodges und Camps in Südafrika, Simbabwe und Tansania sind Mitglied der Relais & Chateaux Häuser.

Singita Boulders Lodge

Mit der Singita Boulders Lodge begann der neue Afro-Chic Stil. Die Lodge war der Wegweiser eines ganz neuen Baustils afrikanischer Lodges.

Baumaterialien aus der Natur wie Granit und Holz machten es möglich, dass sich die Chalets harmonisch in die Natur einfügen. Die Inneneinrichtung ist in ruhigen Farben gehalten.

Die 12 Chalets bestechen mit großzügiger Wohnfläche, komplett verglast, mit unvergleichlichem Ausblick in die afrikanische Wildnis und einem Höchstmaß an Privatsphäre.

Die großen Glasschiebetüren öffnen sich zu einer Terrasse, die sich bis zum privaten Pool erstreckt.

Auch das Badezimmer mit der viktorianischen Badewanne ist zur Seite der Wildnis hin verglast und geht über in eine Außendusche.

Das exklusive Chalet ist ein Hideaway, wo man mit unaufdringlichem Luxus verwöhnt wird. Dabei Relaxen und eins sein mit der Natur und sich selbst.

Was uns gefällt

  • Frühstück und Mittagessen werden nach Möglichkeit auf der großen Holzterrasse serviert, mit herrlichem Blick auf das weitläufige Flussbett des Sand River. Hier gibt es immer etwas zu beobachten, sei es der Kingfisher Vogel oder Elefanten, die zum Fluss kommen.

  • Ein natürlicher Weinkeller bietet eine Auswahl, die auch Connaisseure begeistert.

  • Im Singita Spa mit Behandlungsräumen im afrikanischen Busch kann man sich sein persönliches Beauty & Relaxprogramm zusammenstellen lassen. Fitness begeisterte Gäste finden im Gym modernste Geräte.

  • Royal Malewane Spa ist ein Ort der Ruhe, des Friedens und der Harmonie. Eine Oase der besonderen Art und bekannt für seine traumhafte Lage, die ihren Aufenthalt bereichert.

  • Ein privates Dinner auf dem Deck des Chalets, bei romantischer Beleuchtung mit Kerzen und Laternen, wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Gut zu wissen

  • Kinder jeden Alters sind herzlich willkommen. Die Lodge bietet 2 Familiensuiten mit jeweils zwei Schlafzimmern an. Babysitter Service ist gegeben.

  • Wifi ist kostenlos. Aufgrund der Lage kann die Verbindung eingeschränkt sein.

  • Ein privater Landrover für die ganz exklusive Safari ist möglich, muss jedoch im Voraus und gegen Aufpreis gebucht werden.

  • Die Lodge bietet einen all inclusive Service an, zu dem auch Premium Getränke gehören.

Singita Ebony Lodge

Die Singita Ebony Lodge liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Boulders Lodge. Dennoch sind Gäste der jeweiligen Lodges für die Nachbarschaft nicht sichtbar.

Versteckt von dichtem Busch, unter dem Schatten riesiger Ebenholzbäume, trägt die Lodge ihren Namen zu Recht. Wer die Afrikaromantik sucht, findet hier sein Retreat “out of Africa”. 12 großzügig geschnittene Chalets reihen sich am Flussufer des Sand River entlang und bieten das Ambiente einer Kolonial Lodge. Jedes Chalet hat eine große Terrasse mit privatem Pool.

Was uns gefällt

  • Das warme Ambiente nimmt den Gast mit in eine Zeit, in der Reisen „in style“ Priorität hatte.

  • Das Abendessen in der traditionellen Boma oder im festlich beleuchteten Speiseraum der Lodge, dazu eine Auswahl guter Weine.

Gut zu wissen

  • Kinder jeden Alters sind herzlich willkommen. Die Lodge bietet 2 Familiensuiten mit jeweils zwei Schlafzimmern an. Babysitter Service ist gegeben.

  • Wifi ist kostenlos jedoch kann die Verbindung aufgrund der Lage eingeschränkt sein.

  • Ein privater Landrover für die ganz exklusive Safari ist möglich, muss jedoch im Voraus und gegen Aufpreis gebucht werden.

  • Die Lodge bietet einen all inclusive Service an, in dem auch Premium Getränke enthalten sind.

Singita Castleton

Das ehemalige Heim der Gründerfamilie Bailes ist heute eine exklusive Lodge, in der Sie sich Ihren Traum von Afrika erfüllen können. Singita Castleton kann nur privat gebucht werden. Mit 6 individuell eingerichteten Cottages bietet es Platz für bis zu 12 Personen.

Das Haupthaus mit großzügigen Wohnräumen bildet das Herz von Singita Castleton. Hier werden Mahlzeiten von einem privaten Koch zubereitet, der sich gern über die Schulter und in die Töpfe schauen lässt.

Die Gebäude wurden mit viel Liebe modernisiert. Dabei wurde das historische Ambiente beibehalten und die Geschichte der ersten Siedler ist deutlich spürbar.

Was uns gefällt

  • Das Farmhaus hat einen eigenen Koch, der seine Gäste kulinarisch verwöhnt. Ein privater Ranger mit Landrover steht den Castleton Gästen exklusiv zur Verfügung.

  • Das Frühstück wird nach Möglichkeit auf der Terrasse mit Blick auf den Swimming Pool serviert. Gäste werden mit Picknicks im Busch überrascht und abends trifft man sich am offenen Feuer in der privaten Boma oder im gemütlichen Farmhouse.

Gut zu wissen

  • Kinder jeden Alters sind herzlich willkommen.

Aktivitäten in den Singita Lodges

  • Pirschfahrten in offenen Landrovern mit maximal 6 Teilnehmern, morgens kurz nach Sonnenaufgang und am späten Nachmittag bis nach Einbruch der Dunkelheit.

  • Ein privates Safarifahrzeug kann gegen Aufpreis vorab gebucht werden.

  • Geführte Buschwanderungen mit einem erfahrenen Ranger.

  • Der Besuch eines Dorfes, das von den Singita Lodges unterstützt wird.

  • Ausflüge auf dem Mountainbike in Begleitung eines Rangers

  • Bogenschießen

  • Sternebeobachtung